Wissenschaftliche Zeitschriften

Schmerz und Schmerzmanagement (in Deutsch)

Die Fachzeitschrift thematisiert in verschiedenen Rubriken die Pflege und Versorgung von Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen. Sie verbindet Theorie mir Praxis und beruft sich dabei auf die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Der Schmerz (in Deutsch)

Der Schmerz ist ein international angesehenes Publikationsorgan und wendet sich an Ärzte aller Fachgebiete sowie an Allgemeinmediziner und Psychologen, die mit der Behandlung von Schmerzpatienten oder in der Schmerzforschung beschäftigt sind. Das Ziel der Zeitschrift ist es, die Versorgung von Schmerzpatienten langfristig zu verbessern.

 

Douleur et Analgésie (in Französisch)

Douleur et Analgésie wurde 1988 gegründet und ist die erste internationale französischsprachige Zeitschrift, die sich dem Thema Schmerz widmet.

Dieses vierteljährliche Magazin wurde von Forschern und Klinikern, die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben, aufgrund seiner wissenschaftlichen Qualität und Unabhängigkeit sofort gut angenommen. Seit 2006 möchte die Redaktion dem französischsprachigen Raum, einschließlich Nordamerika, offener gegenüberstehen, um den Wissensaustausch zu verbessern und den wissenschaftlichen Wert der Zeitschrift zu stärken.